Martina Schnell :

Martina Schnell (© SPD Bochum)

Martina Schnell ist Mitglied für Hofstede im Rat der Stadt Bochum und stellvertretende Vorsitzende des Ortsvereins Bochum Hofstede. Als Kind einer alteingesessenen Hofsteder Großfamilie kam Martina Schnell im Juli 1963 zur Welt. Kindergarten, Schule und Jura-Studium in Bochum; zweites Staatsexamen in Bamberg. Mit ihrem Mann und den drei Söhnen (22 Jahre, die Zwillinge sind 20 Jahre alt) lebt sie auf der Konsumstraße. Nach einigen Jahren als Hausfrau und Mutter, arbeitet sie in Teilzeit als Angestellte der Bundesagentur für Arbeit. Dort is Martina Schnell seit 2011 Mitglied des Personalrates. Seit 2016 ist sie Personalratsvorsitzende. Ihre politischen Schwerpunkte sind neben Hofsteder Interessen, die Familien- und Jugendpolitik sowie die Infrastruktur- und Mobilitätspolitik. Martina Schnell ist ordentliches Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, im Ausschuss für Kinder, Jungend und Familie und Vorsitzende des Ausschusses für Infrastruktur und Mobilität. Als Vertreterin im Ausschuss für Beteiligungen und Controlling, im Ausschuss für Kultur, im Ausschuss für Sport und Freizeit, im Ausschuss für Strukturentwicklung, im Ausschuss für Umwelt, Sicherheit und Ordnung, im Rechnungsprüfungsausschuss und im Wahlprüfungsausschuss nimmt sie regelmäßig an den Sitzungen der jeweiligen Arbeitskreise teil. Für die SPD Fraktion ist Martina Schnell ständiges, beratendes Mitglied im Frauenbeirat. Darüber hinaus vertritt sie die Stadt Bochum im Landschaftsverband Westfalen-Lippe. Dort ist Martina Schnell Mitglied und stellvertretende Vorsitzende im Personalausschuss, Mitglied in der Gleichstellungskommission, Mitglied im Kulturausschuss sowie stellvertretendes Mitglied im Schulausschuss und im Rechnungsprüfungsausschuss.

Ferner ist sie seit 2014 Mitglied im SPD-Ratsfraktionsvorstand und als personalpolitische Sprecherin der LWL Fraktion Mitglied im dortigen Fraktionsvorstand.

Kontakt:

Konsumstraße 5