Ortsverein Hofstede besucht den Landtag NRW

Veröffentlicht am 22.09.2010 in Veranstaltungen
20100917 Besuchergruppe Landtag NRW

Am 17. September konnte eine Gruppe des Ortsvereins auf freundliche Einladung unserer Landtagsabgeordneten Carina Gödecke den Landtag NRW in Düsseldorf besuchen.

Nach einer kurzen Einführung in die Landtagsarbeit durch einen Mitarbeiter des Besucherdienstes und einem leckeren Frühstück in der Landtagskantine, bekam die Gruppe auf der Tribüne des Plenarsaals einen Eindruck von der parlamentarischen Arbeit unserer Abgeordneten.

Ein schöner Höhepunkt war dabei, dass die Gruppe die "Jungfernrede" unseres Landtagsabgeordneten Serdar Yüksel mit ansehen konnte - die übrigens mit viel Beifall und Lob aus der SPD-Fraktion quittiert wurde.

In der anschließenden Diskussionsrunde mit Carina Gödecke und Serdar Yüksel fand nochmals ein reger Austausch zu dem im Plenum diskutierten Thema "Intergrationspolitik" statt.

Mit einem Besuch des WDR in direkter Nachbarschaft des Landtags fand der gelungene Tag einen lehrreichen Abschluss.

Wir danken den Organisatoren und Sponsoren!

 

Termine

Alle Termine öffnen.

04.04.2024, 18:00 Uhr Jahreshauptversammlung
 

08.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Altenbochumer Treff: Tobias Cremer (EU-Kandidat) informiert
Der Bochumer Kandidat für die Wahlen zum EU-Parlament ist dieses Jahr Tobias Cremer - ein Mitglied unseres Ortsve …

20.04.2024 - 20.04.2024 Stadtputz

Alle Termine