Schrotthändler umsiedeln – Anwohner der Provitze entlasten

Veröffentlicht am 26.01.2018 in Kommunalpolitik

„Wir als SPD Hofstede haben uns für die Umsiedlung des Schrotthändlers in der Provitze stark gemacht, weil die Verkehrs- und Lärmbelästigung für die Anwohner enorm war“, so Lennart Schnell, der Vorsitzende der SPD Hofstede. Die Stadt Bochum habe daraufhin dem Schrotthändler ein geeignetes Gelände an der Oberen Stahlindustrie angeboten.


„Das bis jetzt der Umzug des Schrotthändlers nicht in trockenen Tüchern ist, findet weder den Beifall der Anwohner noch der SPD Hofstede“, unterstreicht Lennart Schnell. Die angedrohte Wiederinbetriebnahme des Schrottplatzes durch den Betreiber würde unweigerlich zu neuen Konflikten führen. Seine unkooperative Haltung findet kein Verständnis.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

20.04.2024 - 20.04.2024 Stadtputz

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Altenbochumer Treff

15.05.2024, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr SPD Hordel: Vorstand

Alle Termine