SPD Hofstede wählt 19-Jährigen zum Vorsitzenden

Veröffentlicht am 08.03.2016 in Ortsverein
Jahreshauptversammlung der SPD am 2. März 2016

In ihrer Jahreshauptversammlung am letzten Mittwoch wählte die SPD Hofstede den 19-jährigen Lennart Schnell zu ihrem neuen SPD-Ortsvereinsvorsitzenden. Er bedankte sich beim bisherigen Vorsitzenden Günter Jarzombeck für die geleistete Arbeit.

Lennart Schnell gab einen Überblick über seine politischen Vorstellungen: „Die SPD muss die Partei der Kümmerer sein. Wir sollten uns stärker vernetzen mit den Sozialverbänden und Vereinen. Die unbefriedigende Verkehrssituation am Hannibal-Center, die OB Thomas Eiskirch bereits auf dem IHK-Jahresempfang angesprochen hat, steht ganz oben auf meiner Agenda.“ Im Team unterstützen ihn die gewählten stellvertretenden Vorsitzenden Günter Jarzombeck, Horst Frank, Martina Schnell und Gerd Werdelmann.

Der Bundestagsabgeordnete Axel Schäfer ehrte das ehemalige Ratsmitglied Hannes Kuchinke für seine 40jährige SPD-Mitgliedschaft: „Du hast auch in schwierigen Zeiten zur SPD gestanden.“

In seinen Ausführungen zur aktuellen politischen Lage sagte Axel Schäfer angesichts der Übergriffe auf Flüchtlingsheime: „Rechtsextremismus ist keine Geisteshaltung, sondern ein Verbrechen. Aufgabe der SPD ist, den Rechtsextremismus mit aller Härte zu bekämpfen.“

Die SPD Hofstede unterstützt Axel Schäfer bei seiner erneuten Kandidatur für den Bundestag.

Als erster Kassierer wurde Wolfgang Schnell wieder gewählt, ebenso wie der zweite Kassierer Burkhard Dowe.

Zum ersten Reviosr wählten die Genossinnen und Genossen Klaus Buszy und zum zweiten Revisor Julian Laschinski.

Ute Buch wurde zur ersten Schriftführein gewählt, Christiane Laschinski zur zweiten.

Ebenfalls wurden eine Reihe von Beaufragten für einzelne Bereiche gewählt:

Beauftragter für Arbeitnehmer: Klaus Mindt

Beauftragte für Frauen, Familie und Jugend: Irina Lotz

Baauftragter für Mitgliederbetreuung: Werner Klockenkemper

Beauftragter für Integration: Stefan Haag

Beauftragter für Selbstständige: Thomas Struck

Beauftragte für Senioren: Gudrun Rückert, Heiner Rückert

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit: Heinz Rittermeier

Komplementiert wird der Vorstand durch folgende Beisitzer:

Andreas Bender, Ingrid Jarzombeck, Gabi Lange, Ruthild Ließem, David Schnell und Uwe Skrypczak.

An dieser Stelle möchte sich der neue Ortsvereinsvorstand bei allen ehemaligen Mitgliedern des Vorstands für die geleistete Arbeit bedanken!

Nun beginnt der neue Vorstand, der für zwei Jahre gewält ist seine Arbeit. "Ganz nach unserem Motto: Bochum unsere Heimat - Hofstede unser Zuhause", so der neue Vorsitzende Lennart Schnell.

04.04.2024, 18:00 Uhr Jahreshauptversammlung

08.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Altenbochumer Treff: Tobias Cremer (EU-Kandidat) informiert
Der Bochumer Kandidat für die Wahlen zum EU-Parlament ist dieses Jahr Tobias Cremer - ein Mitglied unseres Ortsve …