21.09.2020 in Wahlen

„Wir danken den Wählerinnen und Wählern!“

 

Die SPD-Kommunalpolitikerinnen Martina Schnell und Christiane Laschinski erhielten bei der Kommunalwahl in ihrem Wahlbezirk Hofstede und Hamme Nord 44,8 Prozent der Stimmen. „Das ist ein gutes Wahlergebnis und deshalb danken wir den Wählerinnen und Wählern“, so Martina Schnell. „Das Ergebnis ist für uns Ansporn und Verpflichtung zugleich“, ergänzt Christiane Laschinski.

Aktuell gäbe es in ihrem Wahlkreis eine Reihe von Aufgaben, die zu regeln sind. Beide denken hierbei an die Umsetzung des Verkehrskonzepts für Hamme, Hordel und Hofstede zur Entspannung der Verkehrssituation und Stärkung des Öffentlichen Personennahverkehrs und zum Ausbau der Fuß- und Radwege. Bei der Gestaltung von neuen Gewerbegebieten für Arbeitsplätze sollten Bäume und Grün als Pflichtaufgabe gleich mit eingeplant werden. In diesem Zusammenhang gelte es, den Bestand an Grün wie der Halde Hannibal für den Klimaschutz zu erhalten, pflegen und stärken. Die vorhandenen Schrottimmobilien dürften nicht länger Schandflecke für den Stadtteil bleiben.

„Ein besonderes Problem ist für uns die Situation von Real im Hannibal Center. Die Zukunft dieses Supermarkts ist seit längerem ungewiss. Es ist eine Schande, wie lange die Beschäftigten dort schon um ihre Zukunft und Existenz bangen müssen. Es ist unser Bestreben, die Belegschaft mit ihrem Betriebsrat zu unterstützen“, erklärt Martina Schnell.

„Wir wollen uns weiterhin mit offenem Ohr als Kümmerer für die Menschen einsetzen“, unterstreicht dazu Christiane Laschinski.

12.05.2017 in Wahlen

Infostand zur Landtagswahl und Muttertagsaktion

 

Heute, zwei Tage vor der Landtagswahl und somit auch zwei Tage vor Muttertag, stand der SPD Hofstede an der Sparkasse Dorstener Straße, verteilte über 200 rote Rosen, vielInfomaterialien, kam mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch und warb noch einmal dafür, am 14. Mai mit beiden Stimmen die SPD zu wählen.

„Das Verteilen von Rosen am zweiten Maiwochenende ist schon seit vielen Jahren Teil der Arbeit der SPD in Hofstede – auch in den Jahren, in denen es keine Wahl zu gewinnen gilt.“, betont Lennart Schnell, Vorsitzender der SPD Hofstede.

03.05.2017 in Wahlen

Infostand zur NRW Landtagswahl

 

Am vergangenen Sonntag nutze die SPD Hofstede den Trödelmarkt auf dem Hannibal-Gelände an der Dorstener Straße um für die SPD und ihre Kandidatinnen und Kandidaten zur Landtagswahl zu werben.

Neben Informationsmaterialien wurden Kugelschreiber, rote Tulpen und Süßigkeiten für die Kinder verteilt.

03.05.2017 in Wahlen

Infostand zur NRW Landtagswahl

 
Infostand zur Landtzagswahl auf dem Pratergelände

Auch am letzten Samstag warb die SPD Hofstede auf dem Prater-Gelände an der Dorstener Straße für unsere Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, für unseren Landtagsabgeordneten Serdar Yüksel und die SPD.

18.04.2017 in Wahlen

"Wer nicht zur Wahl geht, wählt garantiert die Falschen!"

 

Auch am Karsamstag wünschte die SPD Hofstede mit einem Infostand auf dem Prater-Gelände den Bürgerinnen und Bürgern "Frohe Ostern" und wies auf die Landtagswahl am 14. Mai hin. Die Sozialdemokraten forderten mit folgenden Worten zur Wahlbeteiligung auf: "Wer nicht zur Wahl geht, wählt garantiert die Falschen!"

Der Hofsteder SPD-Vorsitzende Lennart Schnell: "Unsere Aktion wurde gut aufgenommen. Wir verteilten 300 rote Ostereier, eine Menge Kekse, Kugelschreiber und Flyer."

Und Christiane Laschinski, die SPD-Bezirksvertreterin aus Hofstede ergänzt: "Die Stimmung war bestens. Die Menschen waren uns gegenüber sehr aufgeschlossen und es kam zu interessanten Gesprächen."

Termine

Alle Termine öffnen.

20.04.2024 - 20.04.2024 Stadtputz

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Altenbochumer Treff

15.05.2024, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr SPD Hordel: Vorstand

Alle Termine