[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Hofstede.

Unsere Ratsvertreterin :

Unser Bochumer Oberbürgermeister :

Hofstede bei Wikipedia :

 

Aus Edeka wird Trinkgut :

Stadtentwicklung

Was lange währt, wird endlich gut!? Nach jahrelangem Leerstand, vielen Gesprächen, runden Tischen und Bemühungen bei möglichen Interessenten freut sich SPD-Ratsfrau Martina Schnell über neues Leben an der Dorstener Straße in Hofstede.

Der ehemalige Edeka Markt wird im Sommer zum trinkgut- Getränkefachmarkt.

„Wir hätten uns im Stadtteil gerne einen kleinen Supermarkt, wenigstens einen Bäcker oder ein Café gewünscht, aber der neue trinkgut-Markt ist auf jeden Fall eine Chance, den Teil von Hofstede wieder neu zu beleben“, sagt Martina Schnell. Über viele Jahre stand sie im Kontakt mit Vermieter und Verwaltern des Objekts an der Dorstener Straße in Hofstede, aber auch mit verschiedenen unterschiedlichen Interessenten für eine Nachnutzung. Auch mit den Genehmigungsbehörden, der Wirtschaftsförderung und den Architekten. „Über Supermarktketten, IHK, Einzelhandelsverband und verschiedenen Bäckereien habe ich viele unterschiedliche Anlaufstellen eingeschaltet und Einzelhändler angesprochen, aber letztlich haben alle Bemühungen nur bei der Firma trinkgut einen guten Ausgang genommen.“

Laut trinkgut sei die Neueröffnung an der Dorstener Straße eine gute Ergänzung des bestehenden Angebots in Bochum, um eine gute Nahversorgung mit Getränken und Randsortimenten im Bochumer Nordwesten sicherzustellen. Man stehe seit über 40 Jahren für ein umfangreiches Sortiment an Getränken – ob regionales Bier oder Wein, exklusive Spirituosen, Energie- Drinks oder alkoholfreie Erfrischungsgetränke. Mit rund 250 Getränkemärkten und einem Umsatz von mehr als 600 Mio. Euro sei trinkgut der umsatzstärkste Getränkemarkt Deutschlands, so eine Unternehmenssprecherin.

Martina Schnell:  „Die ersten Umbaumaßnahmen beginnen in Kürze, so dass mit einer Eröffnung im Sommer zu rechnen ist.“

 

- Zum Seitenanfang.