Bürgerversammlung zum Neubaugebiet "Freudenbergstaße"

Veröffentlicht am 23.07.2018 in Stadtentwicklung

Gut besucht war am Mittwoch die Bürgerversammlung der beiden SPD Ortsvereine Hamme und Hofstede. Vertreter von der Investorengruppe und der Stadt Bochum stellten den aktuellen Stand der Planung sowohl den Bürgerinnen und Bürgern sowie den sozialdemokratischen Kommunalpolitiker vor.

Die Art der Babauung des Neubaugebietes wurde ebenso kontrovers diskutiert, wie eine neue Bepflanzung, wobei soziale Aspekte ebenso beachtet und eingehalten werden sollen, wie der Umweltschutz.

Besonders umstritten war allerdings die Verkehrsplanung in dem jetzt bereits schon kritischen Kreuzungsbereich.

Die umfangreichen Erarbeiten sollen nach Auskunft der Fachplaner noch in diesem Herbst beginnen.

Eine weitere Bürgerversammlung soll noch einmal statt finden, wenn die Planungen abgeschlossen sind.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Altenbochumer Treff

15.05.2024, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr SPD Hordel: Vorstand

16.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

Alle Termine