Hofstede hilft Kita "Pusteblume"

Veröffentlicht am 03.08.2017 in Veranstaltungen

v.l.n.r.: Schnell, Müller, Rößler

Spenden für ein neues Klettergerüst

Die evangelische Kindertagesstätte "Pusteblume" an der Allensteiner Straße in Hofstede benötigt ein neues Klettergerüst. Anfang des Jahres war bekannt geworden, dass das alte morsch und nicht mehr ohne Gefahr benutzbar war. Sofort musste das Gerät gesperrt werden - sehr zum Leidwesen der Kinder.

In diesem Zusammenhang entschieden sich die Stadtteilspaziergänger und die SPD Hofstede, ihre Einnahmen aus dem Verkauf am Stadtteilfest vom 13.05.2017 an die Kita "Pusteblume" zu spenden.

Beim Bücherverkauf der Hofsteder Stadtteilspaziergänger, initiiert von der Quartiersmanagerin Heike Rößler, kamen 63,60 Euro zusammen.

300 Euro kann die Hofsteder SPD überreichen. Durch Kuchen-, Waffel- und Getränkeverkauf steht diese Summe für den guten Zweck zur Verfügung.

Jetzt übergaben Heike Rößler und Lennart Schnell, Vorsitzender der SPD Hofstede, das Geld an Frau Müller, die kommissarische Leiterin der Kita. Sie zeigt die Skizze des neuen Klettergerüstes.

"Wir freuen uns, dass wir unseren Teil zur Finanzierung beisteuern konnten und bald die Bauarbeiten beginnen können", so Lennart Schnell weiter.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

05.08.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Altenbochumer Treff: Stammtisch
Bei dem ein oder anderen Getränk diskutieren wir über die Ereignisse auf Kommunal-, Landes-, Bundes- und Europa …

29.08.2024, 18:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD Bochum Hamme
 

02.09.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Altenbochumer Treff

Alle Termine