[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Hofstede.

Hofstede bei Wikipedia :

http://de.wikipedia.org/wiki/Bochum-Hofstede

Unser Bochumer Oberbürgermeister :

Facebook :

https://www.facebook.com/spd.bochum.hofstede/

 

Neue Bänke für den Constantin Park :

Stadtentwicklung

Im Constantin Park an der Herner Straße werden für insgesamt 2.600,00€ zwei neue Bänke und ein zusätzlicher Abfalleimer aufgestellt.

Dies hat die Bezirksvertretung Bochum-Mitte auf Antrag der rot-grünen Koalition in der Sitzung am 28. März beschlossen.


Die Hofsteder Bezirksvertreterin Christiane Laschinski (SPD) zeigt sich zufrieden. „Ich freue mich über diesen Beschluss, für den ich mich eingesetzt habe. Die alten Bänke waren wirklich kaputt und machten keinen guten Eindruck. Die neuen Bänke und Mülleimer kommen den Mitbürgern nun zu Gute.“


Oft, so die Sozialdemokratin, könne man bereits mit relativ wenig Geld Großes bewirken.


Man hoffe nun, dass die beiden beschlossenen Bänke aus zeitnah umgesetzt würden.


„Bald ist das Wetter wieder schön. Die Menschen gehen dann wieder öfter und länger spazieren. Spätestens dann müssen die Bänke und der Mülleimer auch da sein.“


Gespannt sei man, wie die letztes Jahr eröffnete „Wildnis-für-Kinder“ angenommen wird.


Bereits im Sommer 2018 hat der SPD-Ortsverein Hofstede einen Infostand im Constantin Park veranstaltet. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern hat man sich über notwendige Veränderungen ausgetauscht.


„Unser Ziel ist es, die Aufenthaltsqualität im Park zu erhöhen. Dabei ist es uns wichtig, die Bürger in den Prozess mit einzubeziehen. Ich glaube, in diesem Beispiel, waren wir erfolgreich.“, so der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Hofstede Lennart Schnell.

 

- Zum Seitenanfang.