Bezirksvertretung :

Christiane Laschinski

Bezirksvertretung- was ist das? Die Bezirksvertretung Bochum-Mitte kümmert sich um Angelegenheiten, die im Stadtbezirk relevant sind. Ein Thema ist zum Beispiel die Festlegung der Reihenfolge der Arbeiten zum Um- und Ausbau sowie zur Unterhaltung und Instandsetzung von Straßen, Wegen und Plätzen von bezirklicher Bedeutung. Ebenfalls ist es Aufgabe des Bezirkes, sich mit der Ausstattung, Unterhaltung und Instandhaltung der im Stadtbezirk gelegenen Schulen und öffentlichen Einrichtungen, wie Sportplätze, Altenheime, Friedhöfe, Büchereien oder ähnlichem. Des Weiteren beschäftigt sich die Bezirksvertretung mit der Betreuung und Unterstützung örtlicher Vereine, Verbände und sonstiger Vereinigungen und Initiativen, die für ein faccetten reiches Stadtteilleben sorgen. Eine weitere Aufagbe ist die Pflege der Grünanlagen und Denkmäler, sowie die Organisation von künstlerischen Aktionen und kulturelle Angelegenheiten in Bochum-Mitte.

Christiane Laschinski (Foto) vertritt Hofstede in der Bezirksvertretung Bochum-Mitte und kümmert sich um die Themen, die Sie und uns hier vor Ort bewegen. Sollten Sie Anregungen, Beschwerden oder Fragen bezüglich der bezirklichen Tätigkeit haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Kontakt:

Christiane Laschinski