Quartiersarbeit wird fortgesetzt

Veröffentlicht am 04.12.2020 in Soziales

Quartiersmanagerin Heike Rößler ist seit fünf Jahren in Hofstede aktiv, vernetzt lokale Akteure und initiiert verschiedene Projekte. „Zwischendurch sah es aber nicht gut aus für die Stadtteilarbeit“, sagt Martina Schnell, SPD-Ratsfrau für Hofstede. „Das vom deutschen Hilfswerk geförderte Projekt wäre fast still und heimlich ausgelaufen, da Geld fehlte. Jetzt gibt es aber eine gute Nachricht: Die Quartiersentwicklung ist für zwei weitere Jahre sichergestellt.“

An der Fortsetzung des Projektes ist Martina Schnell nicht ganz unschuldig. „Als ich vom nahenden Ende der Quartiersarbeit gehört habe, habe ich sofort reagiert – zum Glück rechtzeitig. Die SPD hat das nötige Geld für das Quartiersmanagement in Hofstede mit einem Antrag im Haushalt zur Verfügung gestellt“, erklärt die Ratsfrau.

„Die engagierte Arbeit von Frau Rößler ist in unserem Stadtteil auf echte Begeisterung gestoßen und hat viel bewirkt“, sagt Martina Schnell. „Die Stadtteilspaziergänger haben sich gegründet, ein Stadtteilcafé wurde eingerichtet und die Hofsteder Runde verstetigt. Jetzt kann Frau Rößler ihre erfolgreiche Arbeit fortsetzen und im Quartier noch mehr bewegen.“

Quelle: https://www.spd-bochum.de/2020/11/30/hofstede-quartiersarbeit-wird-fortgesetzt/ (04.12.2020, 14.47)

11.05.2024, 10:00 Uhr Muttertagsaktion, Rosen verteilen.