[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Hofstede.

Hofstede bei Wikipedia :

http://de.wikipedia.org/wiki/Bochum-Hofstede

Unser Bochumer Oberbürgermeister :

Facebook :

https://www.facebook.com/spd.bochum.hofstede/

 

Anfrage zum Zaun entlang des GMU-Geländes :

Umwelt

In der letzten Sitzung der Bezirksvertretung Bochum-Mitte am 25.08.2016 wurde von Christiane Laschinski (SPD Bezirksvertreterin) eine Anfrage bzgl. der Zäune entlang des Spazierwegs hinter der Konsumstraße gestellt.

„Wir sehen dort, dass über weite Strecken Zaunelemente fehlen oder krumm und schief im Gebüsch liegen oder in den Gehweg ragen“, berichtet Frau Laschinski.


Bereits 2014 gab es dazu resultierend aus einem Ortstermin eine Anfrage vom damaligen Bezirksbürgermeister Dieter Heldt (SPD).

„Durch den Pfingststurm Ela ist der Zeitplan etwas durcheinander gekommen und der Spazierweg musste erst freigeräumt werden. Dies ist geschehen, aber die Zäune befinden sich noch immer in einem desolaten Zustand“, so Laschinski.

Die Anfrage im Wortlaut:

Das GMU-Gelände ist im nördlichen Bereich (am Grünstreifen südlich der Bebauung Konsumstraße) mit Zäunen abgesperrt. Teilweise fehlen jedoch einzelne Zaunelemente.

In der Sitzung der Bezirksvertretung Bochum Mitte vom 08.05.2014 wurde vom damaligen Bezirksbürgermeister angefragt, ob die fehlenden Zäune wieder aufgestellt werden.

In der Antwort der Verwaltung vom 04.09.2014 (20141304) heißt es, dass der Eigentümer des GMU-Geländes aufgefordert wird, die fehlenden Zaunelemente zu ersetzen, sobald die Baumschäden, die durch den Pfingststurm „Ela“ angerichtet worden sind, behoben worden sind.

Von Seiten der Verwaltung wurden die Baumschäden behoben. Allerdings fehlen noch immer in weiten Teilen entlang des Grünstreifens Zaunelemente.

 

Daher fragt die SPD Fraktion an:

  • Ist der Eigentümer nach der Beseitigung der Baumschäden auf die Instandsetzung des Zauns hingewiesen worden? Wenn ja, wieso ist bis jetzt nichts passiert?
  • Wie gedenkt die Verwaltung nun vorzugehen, da offensichtlich von Seiten des Eigentümers des GMU-Geländes der Zaun nicht instandgesetzt wurde?
 

- Zum Seitenanfang.