Hofsteder Ergebnisse

Veröffentlicht am 14.09.2020 in Kommunalpolitik

Am 13. September fanden die Kommunalwahlen in Bochum statt. Blicken wir auf die Hofsteder Ergebnisse.

66,2% für unseren Oberbürgermeister Thomas Eiskirch. Ein wirklicher Top-Wert. Im Ergebnis bleibt Thomas Eiskirch mit 61,76% Bochumer Oberbürgermeister.

Martina Schnell ist mit einem super Ergebnis von 44,77% erneut direkt zur Hofsteder Ratsfrau gewählt worden. Damit wird sie ihre erfolgreiche Arbeit für unseren Stadtteil und die gesamte Stadt Bochum weiter fortsetzen!

Für die SPD in der Bezirksvertretung Bochum-Mitte haben in Hofstede 40,8% gestimmt. Damit tragen wir einen Anteil dazu bei, dass die SPD-Fraktion in den kommenden Jahren größte Fraktion wird. Für uns wird Christiane Laschinski wieder Teil der Fraktion und sich dort weiter einsetzen.

Am Ende einer intensiven Wahlkampfzeit mit 2.000 Hausbesuchen, vielen Infoständen, unzähligen Verteilaktionen und unzähligen Gesprächen wollen wir "Danke" sagen. Danke an all die Nachbarinnen und Nachbarn, die uns und der SPD ihr Vertauen und ihre Stimme gegeben haben. "Danke" aber auch an alle, die uns im Wahlkampf unterstützt und begleitet haben.

Es liegen nun fünf arbeitsreiche und spannende Jahre vor uns. Lasst uns gemeinsam die Zukunft der Stadt, des Stadtbezirks und unseres Stadtteils gestalten. Für ein Morgen, in dem wir gerne leben. Wenn Sie sich daran beteiligen wollen, dann sprechen Sie uns an. Wir sind immer offen für Ideen, Anregungen, Kritik oder neue Mitstreiter*innen.