Kampf um Arbeitsplätze im Einzelhandel

Veröffentlicht am 01.10.2020 in Arbeit und Wirtschaft

"Die angekündigte Modernisierung des Ratio-Großmarktes in Hofstede durch den Eigentümer Edeka begrüßen wir ausdrücklich. Edeka trifft hiermit eine langfristige Standortentscheidung für Bochum. Zusätzlich zu der nun geklärten Standortfrage ist uns wichtig, auch die 160 Arbeitsplätze hier bei uns im Stadtteil zu erhalten.", kommentiert Lennart Schnell, Vorsitzender der SPD Hofstede.

Mit Bauchschmerzen blicken die Hofsteder Sozialdemokraten auf den anderen Groß-Discounter im Stadtteil. Denn die Zukunft des Real-Marktes am Hannibal Center ist immer noch ungeklärt. "Es traurig und enttäuschend, wie lange die Beschäftigten dort schon um ihre Zukunft um ihre Existenz bangen müssen. Es ist auch hier unser Bestreben, die Belegschaft und ihren Betriebsrat zu unterstützen."

 

Termine

Alle Termine öffnen.

01.07.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Altenbochumer Treff

04.07.2024, 18:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Bochum Hamme
 

11.07.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

Alle Termine