[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Hofstede.

Hofstede bei Wikipedia :

http://de.wikipedia.org/wiki/Bochum-Hofstede

Unser Bochumer Oberbürgermeister :

Facebook :

https://www.facebook.com/spd.bochum.hofstede/

 

Mangelnde Sitzmöglichkeiten entlang des Hofsteder Bachs :

Stadtentwicklung

Bevor einige Baumaßnahmen entlang der Hofsteder Bachs durchgeführt worden sind, standen hier und da Sitzbänke, die zum verweilen einluden.

Nachdem die Baumaßnahmen abgeschlossen waren und die Bagger verschwanden, verschwanden auch die Sitzbänke. Aus Sicht der SPD Hofstede machten (auch) diese Sitzgegelenheiten den Charme des Spaziergangs aus.

"Zu akttraktiven Wohnviertel gehört auch eine attraktives Angebot an Naherholungsmöglichkeiten - dazu gehören für mich auch einfach Sitzmöglichkeiten entlang des Spazierweges. Zumal waren ja vor den Bauarbeiten welche vorhanden", so Frau Laschinski, Bezirksvertreterin aus Hofstede in Mitte.

 

Die ganze Anfrage finden sie hier.

Christiane Laschinski SPD-Fraktion

 

Anfrage zur Sitzung am 3.3.2016

 

Parkbänke entlang des Hofsteder Bachs

 

Das Naherholungsgebiet in Hofstede hat durch die Renaturierung des Hofsteder Bachs eine enorme Aufwertung erfahren. Die Aufenthaltsqualität hat sich für die Menschen in diesem Einzugsbereich beträchtlich erhöht.

Besonders viele ältere Menschen nutzen die Wege dort für längere Spaziergänge.

Allerdings wurde mehrfach bedauert, dass die Parkbänke, die vor den Arbeiten dort vorhanden waren, nicht wieder aufgestellt wurden.

 

Die SPD und Grün-offene Fraktion fragt deshalb an:

 

Wann werden die Bänke wieder aufgestellt?

 

- Zum Seitenanfang.