[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Hofstede.

Hofstede bei Wikipedia :

http://de.wikipedia.org/wiki/Bochum-Hofstede

Unser Bochumer Oberbürgermeister :

Facebook :

https://www.facebook.com/spd.bochum.hofstede/

 

Mehr Kitaplätze für Hofstede :

Familie und Jugend

„Die SPD begrüßt die Erweiterung der städtischen Kita an der Herzogstraße in Hofstede“, so das Hofsteder SPD-Ratsmitglied Martina Schnell zur Maßnahme der Stadt. Diese sei notwendig und erfreulich, aber noch nicht ausreichend.

Die SPD-Ratsfrau unterstreicht dies mit Zahlen der Stadt: „Die Betreuungsquote für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren liegt in Hofstede bei 67,1 Prozent, der städtische Mittelwert bei 92,9 Prozent und im Stadtbezirk Mitte sogar bei 97,0 Prozent.“ Hier bestehe in Hofstede ein deutlicher Nachholbedarf.

„Wir werden uns für weitere Kitaplätze in Hofstede einsetzen, um für ein besseres Angebot zu sorgen. Die Kinder und Familien in unserem Stadtteil dürfen gegenüber anderen Stadtteilen nicht benachteiligt sein. Wir wollen gleichwertige Lebensverhältnisse in Bochum“.

 

- Zum Seitenanfang.