[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Hofstede.

Hofstede bei Wikipedia :

http://de.wikipedia.org/wiki/Bochum-Hofstede

Unser Bochumer Oberbürgermeister :

Facebook :

https://www.facebook.com/spd.bochum.hofstede/

 

Freudenberg Straße – noch viele Fragen offen :

Stadtentwicklung

Der SPD-Ortsverein Hofstede hat zum neuen Gewerbegebiet an der Freudenberg Straße in Hofstede noch einige Fragen. Diese richtet die örtliche SPD nun über die Bezirksvertretung an die Verwaltung.

Es ist noch nicht geklärt, in wie weit das Wohngebiet im südlichen Bereich durch das neue Gewerbegebiet tangiert wird. Die SPD befürchtet mit den Anwohnern eine zu nahe Bebauung an die Häuser in der Hofwiese.

Ebenfalls nicht geklärt ist die Nutzung des 4,5 ha großen Areals an der A 40. „Die Frage der Nutzung und der Vermietung ist für den Stadtteil und die Anwohner ganz zentral. Auf einer Bürgerveranstaltung im Sommer 2018 konnte der Investor damals noch keine Aussagen machen. Wir hoffen, dass mittlerweile mehr Klarheit herrscht.“, so Lennart Schnell, Vorsitzender der SPD Hofstede.

Die Anwohner berichten von störenden Lärm von der Baustelle. Auch und gerade am frühen Morgen und am späten Nachmittag. "Wir sind der Auffassung, dass die Störungen durch den Baustellenbetrieb gering zu halten sind. Es wäre auch von Vorteil, die Anwohner über den Zeitplan der Baumaßnahmen zu informieren", unterstreicht die SPD-Bezirksvertreterin Christiane Laschinski.

Ebenfalls wollen die Hofsteder Sozialdemokraten wissen, ob für die im Rahmen der Baumaßnahme gefällten Bäume bereits Ersatzpflanzungen in Hofstede erfolgt sind.

„Wir hätten diese Fragen gerne direkt mit dem Investor besprochen, doch leider gestaltet sich die Kommunikation schwieriger als anfangs erhofft.“, lautet das abschließende Urteil.

 

- Zum Seitenanfang.