neue Bänke an der Poststraße beschlossen

Veröffentlicht am 12.12.2022 in Bezirksvertretung

Im Bereich der abgebundenen Kreuzung Poststraße/Gemeindestraße befindet sich eine kleine Grünfläche im Stadtteil Hofstede.


Die Bezirksvertretung Bochum-Mitte hat auf Antrag der rot-grünen Koalition nun beschlossen, an dieser Stelle die zwei Sitzbänke zu erneuern. „Die alten Bänke sind sehr in die Jahre gekommen. Deswegen schaffen wir jetzt Ersatz. Damit erhöhen wir die Aufenthaltsqualität hier bei uns im Stadtteil noch weiter.“, sagt Christiane Laschinski, SPD-Bezirksvertreterin des Stadtteils Hofstede.
3000 € stellt der Bezirk für die Maßnahme zur Verfügung. „Dieses Geld kommt den Menschen im Stadtteil unmittelbar zugute“, so Frau Laschinski.
 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

01.02.2023, 14:30 Uhr - 16:30 Uhr Hofstede: Stadtteil-Café
Das Stadtteil Café in Hofstede ist ein wichtiger Begegnungsort für Bewohner*innen zum Austausch und zur Gestaltu …

01.02.2023, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr SPD Hordel: offene Sprechstunde
An diesem Tag erreichen Sie uns als SPD Hordel in den Räumlichkeiten der VBW am Beamtenplatz in Hordel. Wir stehe …

01.02.2023, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr SPD Riemke: Politischer Dämmershoppen

Alle Termine