Provitze-Ausbau verzögert sich

Veröffentlicht am 08.02.2016 in Verkehr

Laut Aussagen des Tiefbauamtes der Stadt Bochum verschiebt sich der geplante Baubeginn für die Sanierung der Straße „In der Provitze“ in die Mitte des Jahres. „Die Verzögerung ist sehr bedauerlich, aber nicht zu ändern“, sagt Christiane Laschinski, SPD-Bezirksvertreterin. Die Baumaßnahme sei aus Sicht der SPD-Hofstede äußerst notwendig und längst überfällig.

Die notwendigen Baumfällarbeiten müssten allerdings bis Anfang März erfolgen, da ab März auf Grund der Vogelbrutzeit keine Bäume gefällt werden dürfen, so das Tiefbauamt weiter.

Um über die Bauarbeiten und den Eingriff in die Straßenführung ab Baubeginn zu informieren, lädt die SPD-Hofstede alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Bürgergespräch ein. Das Bürgergespräch wird am 14. März 2016 um 18:30 Uhr in der Gaststätte Marmelshagen, Gemeindestraße 19, stattfinden. Eingeladen sind Vertreter des Tiefbauamtes und des USB, um auch über Auswirkungen und Pläne bezüglich des Wertstoffhofs zu berichten.