[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Hofstede.

Hofstede bei Wikipedia :

http://de.wikipedia.org/wiki/Bochum-Hofstede

Unser Bochumer Oberbürgermeister :

Facebook :

https://www.facebook.com/spd.bochum.hofstede/

 

SPD: Kein Kahlschlag an der Vierhausstraße :

Umwelt

Die SPD-Bezirksvertreterin Christiane Laschinski aus Hofstede ist empört: „Wir erhielten in der letzten Sitzung der Bezirksvertretung Bochum-Mitte lediglich die Mitteilung, dass an der Vierhausstraße nahe der Herner Straße rund 500 Bäume gefällt werden sollen. Wir als SPD und die Grünen haben diese Mitteilung scharf zurückgewiesen. Denn bei einer derartig großen Baumfällaktion, bei der fast ein ganzes Wäldchen abgeholzt würde, muss ein Antrag auf Baumfällung gestellt werden.“ Denn das Wäldchen diene als Schallschutz zur Herner Straße für die dortige Seniorenwohnanlage und für die Wohnbebauung an der Falkstraße. Zu überprüfen sei zudem, ob die Fällung der Bäume nicht die angrenzend geplante Wildnis für die Kinder beinträchtigen würde. Für die 500 gefällten Bäume sollen gerade 39 als Ersatz gepflanzt werden.

Christiane Laschinski deshalb deutlich: „Das ist mit mir nicht zu machen. Ich setze mich dafür ein, dass die Grüngürtel wie der an der Vierhausstraße in Bochum erhalten bleiben. Hierzu bedarf es der Pflege und nicht des Kahlschlags.“

 

- Zum Seitenanfang.