SPD reaktiviert Hofsteder Runde

Veröffentlicht am 09.05.2016 in Ortsverein

In den letzten Jahren war es ruhig um die Hofsteder Runde. Jetzt hat die SPD Hofstede die Initiative ergriffen und am letzten Mittwoch zur Wiederbelebung der Runde eingeladen. Dazu der Hofsteder SPD-Chef Lennart Schnell: "Wir wollen mit den Kirchen, Verbänden, Vereinen und anderen Parteien in unserem Stadtteil eine gute Nachbarschaft pflegen. Das schafft die Plattform, um mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen. Wir möchten die anstehenden  Probleme gemeinsam erörtern und lösen aber auch gemeinsam miteinander feiern." Ins Auge gefasst seien ein Stadtteilfest, eine ehrenamtliche Säuberungsaktion des Stadteils und Hilfen für die zukünftigen Flüchtlinge in der Herzogstrasse. Beim ersten Treffen konnte Lennart Schnell Vertreterinnen und Vertreter des städtischen Jugendamts, des Kirchenvorstands der Pfarrei Peter und Paul, der CDU, der evangelischer Kita „Pusteblume“, der katholischen Kita „Nikolaus von Flüe“, der Quartiersentwicklung der Familien- und Krankenpflege Bochum, von HaRiHo – Die Stadtteilpartner, der engagierten Bürgerschaft und mit Martina Schnell (SPD Ratsmitglied) und Christina Laschinski (SPD Bezirksvertreterin) auch Vertreterinnen der Lokalpolitik begrüßen. Lennart Schnell freut sich: "Wir haben gute Gespräche geführt und erste Vereinbarungen getroffen. Ein Neuanfang ist gemacht. Ich bin sicher, dass sich diese Runde in Hofstede etabliert und auch weiter wachsen wird."

 

Termine

Alle Termine öffnen.

04.04.2024, 18:00 Uhr Jahreshauptversammlung
 

08.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Altenbochumer Treff: Tobias Cremer (EU-Kandidat) informiert
Der Bochumer Kandidat für die Wahlen zum EU-Parlament ist dieses Jahr Tobias Cremer - ein Mitglied unseres Ortsve …

20.04.2024 - 20.04.2024 Stadtputz

Alle Termine