Straße "In der Provitze" wird fertig saniert!

Veröffentlicht am 27.11.2015 in Verkehr

Die Straße In der Provitze wird weiter ausgebaut. Der Umwelt-Ausschuss hat der Planung für den zweiten Abschnitt zwischen Gemeindestraße und USB-Wertstoffhof jetzt zugestimmt. „Im Moment ist die Straße in einem unmöglichen Zustand. Zum Beispiel gibt es keinen Gehweg. Das wird sich jetzt ändern“, erwartet Ratsmitglied Martina Schnell. „Ausserdem wird es dort bei Tempo 30 bleiben, auch wenn die Straße ausgebaut ist“, so Schnell. So soll der Verkehr auch künftig sicher abgewickelt werden.

Um die Straße herrichten zu können, müssen einige Straßenbäume gefällt werden. Der dafür erforderliche Ersatz soll möglichst in der Nähe, aber auf jeden Fall in Hofstede gepflanzt werden. Das hat der Umweltausschuss hat am gestrigen Donnerstag (26. November) ebenfalls beschlossen. Die Verwaltung hat im Ausschuss ausserdem erklärt, dass die Straße sechs Meter breit sein wird. Hinzu kommen Stellplätze längs zur Straße auf etwa 150 Metern Länge.

Das Stück zwischen Wertstoffhof und Riemker Straße ist bereits hergerichtet worden. Mit dem zweiten Abschnitt soll im Frühjahr 2016 begonnen werden. Die Verwaltung schätzt die Kosten dafür auf rund 800.000 Euro. Die Bezirksvertretung Mitte entscheidet voraussichtlich am Donnerstag (3. Dezember) abschließend.

Quelle: http://www.spd-ratsfraktion-bochum.de/?p=6732 (28.11.2015)