Baumbestand in Hofstede schützen

Veröffentlicht am 26.03.2017 in Umwelt

Baum an der Provitze

In der Provitze in Hofstede wurden kürzlich zwei Bäume gefällt. Darauf sprachen jetzt Anwohner die SPD-Bezirksvertreterin Christiane Laschinski mit Unverständnis an, da die Baumstümpfe keinen Hinweis auf Krankheit oder Beschädigung böten.

Christiane Laschinski dazu: „Die Provitze war früher durch den Bergbau und die chemische Industrie stark belastet. Nach der Stilllegung der Zeche Hannibal und der chemischen Betriebe ließ die von der SPD geführte Stadt Bochum den Bereich Provitze samt der Halde der ehemaligen Zeche begrünen, um das Quartier aufzuwerten. Ich habe vollstes Verständnis, dass die Bürgerinnen und Bürger sensibel  auf die Fällung der Bäume reagieren. Ich werde mich dafür einsetzen, dass die gefällten Bäume durch neue ersetzt werden. Ebenfalls werde ich gemäß dem Antrag in der Bezirksvertretung Bochum-Mitte darauf achten, dass für die im Rahmen der derzeitigen Sanierung der Provitze gefällten Bäume eine Ersatzpflanzung im Umfeld der Straße erfolgt.“

 

Termine

Alle Termine öffnen.

01.07.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Altenbochumer Treff

04.07.2024, 18:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Bochum Hamme
 

11.07.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

Alle Termine