Bauruine Hordeler Straße: es geht voran!

Veröffentlicht am 14.06.2021 in Stadtentwicklung

Seit Jahren kämpft die SPD Hofstede geben die Bauruine an der Hordeler Straße Nummer 72.

Das damals bereits fertiggestellte Kellergeschoss wurde im letzten Jahr abgerissen. Zwischen Stadtverwaltung und Eigentümer gab es allerdinge einige Kommunikationsschwierigkeiten.

„Jetzt herrscht Klarheit. Als Antwort auf eine SPD-Anfrage in der Bezirksvertretung Bochum-Mitte wurde nun mitteilen, dass der Eigentümer im April eine Baugenehmigung für den Bau eines Mehrfamilienhauses und eines Doppelhauses auf dem Gelände gestellt hat. Die Entscheidung über diesen Bauantrag stehe wohl noch aus.", so Christiane Laschinski, SPD-Bezirksvertreterin für Hofstede.

Das Hofstede Ratsmitglied Martina Schnell (SPD) ergänzt: „Über diese positive Entwicklung sind wir sehr dankbar. Wir hoffen jetzt, dass der neue Eigentümer auch wirklich das Gelände entwickelt. Ein Bauantrag selber ist ja noch weit von einem fertigen Bau entfernt. Der Kampf der letzten Jahre hat sich hier aber bereits jetzt definitiv ausgezahlt."

 

Termine

Alle Termine öffnen.

01.07.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Altenbochumer Treff

04.07.2024, 18:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Bochum Hamme
 

11.07.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

Alle Termine