Blumenwiese für neuen Kreisverkehr Poststraße

Veröffentlicht am 22.06.2020 in Umwelt

In der jüngsten Sitzung der Bezirksvertretung Bochum-Mitte hat die rot-grüne Koalition angeregt, den neuen Kreisverkehr an der Poststraße Kreuzung Hofsteder Straße mit einer Wildblumenwiese zu gestalten.

Dazu die SPD Bezirksvertreterin Christiane Laschinski: "Mit ansässigen Unternehmen oder Händlern könnte hier auch ein Gestaltungskonzept erarbeitet werden. Es wäre eine wirkliche win-win-Situation. Sowohl die örtlichen Händler als auch die Natur würde hiervon profitieren."

Bereits an anderen Stellen wurden in der Vergangenheit Kreisverkehre und Verkehrsflächen mit Blumenwiesen versehen.

"Ein begrünter und zugleich auch gepflegter Kreisverkehr würde unseren Stadtteil weiter aufwerten. Außerdem sollten wir Handlungsspielräume für Umwelt und Natur kreativ nutzen.", so die Hofsteder SPD-Vertreterin.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

01.07.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Altenbochumer Treff

04.07.2024, 18:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Bochum Hamme
 

11.07.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

Alle Termine