[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Hofstede.

Hofstede bei Wikipedia :

http://de.wikipedia.org/wiki/Bochum-Hofstede

Unser Bochumer Oberbürgermeister :

Facebook :

https://www.facebook.com/spd.bochum.hofstede/

 

Einschulungsaktion der SPD Hofstede :

Schule und Bildung

Am Donnerstag, den 25.09.2016, begrüßte die Hofsteder Emil-von-Behring Grundschule ihre neuen Erstklässler.

Um 9 Uhr wurde ein ökumenischer Gottesdienst in der katholischen Kirche St. Nikolaus von Flüe gefeiert. Anschließend versammelte man sich in der Sporthalle der Schule, wo die „I-Männchen“ offiziell begrüßt wurden.

Zu diesem Anlass verteilte der SPD Ortsverein Bochum Hofstede an der Sparkassenfiliale an der Dorstener Straße rote Äpfel, Bleistifte und Stundenpläne für die Neulinge.

„Alle haben sich über die kleinen Aufmerksamkeiten gefreut, berichtet die Bezirksvertreterin Christiane Laschinski, die zusammen mit dem Vorsitzenden Lennart Schnell die Aktion durchführte.

„Das hat bei uns schon Tradition – jedes Jahr begrüßen wir so die I-Männchen hier in Hofstede. So kommt man ganz automatisch mit den Menschen in Kontakt“, erzählt Lennart Schnell.

 

- Zum Seitenanfang.