[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Hofstede.

Hofstede bei Wikipedia :

http://de.wikipedia.org/wiki/Bochum-Hofstede

Unser Bochumer Oberbürgermeister :

Facebook :

https://www.facebook.com/spd.bochum.hofstede/

 

Seit gestern läuft das SPD Mitgliedervotum bezüglich der Großen Koalition. Über 460.000 Genossinnen und Genossen sind aufgefordert abzustimmen - auch hier in Hofstede. Jede Stimme zählt, also fleißig ein Kreuz machen und rechtzeitig wieder nach Berlin schicken!

Veröffentlicht am 21.02.2018

v.l.n.r. Klaus Amoneit, stv. Vorsitzender SPD Hamme, Axel Schäfer, MdB, Lennart Schnell, Vorsitzender SPD Hofstede

Am Dienstag, 13.06.2017, trafen sich Bochumer SPD Mitglieder aus Hamme, Hofstede, Hordel und Riemke zur Diskussion mit ihrem Bundestagsabgeordneten Axel Schäfer.
Es war ein außergewöhnliches Treffen. Die vier Ortsvereine hatten sich kurzfristig zu einer gemeinsamen Mitgliederversammlung verabredet. Gemeinsam haben sie mit ihrem Bundestagsabgeordneten über die Situation der SPD nach der verlorenen Landtagswahl gesprochen.

Die Genossen aus diesen Stadtteilen Bochums begreifen sich als Basis der SPD.
Sie kommen aus Stadtteilen Bochums, in denen trotz oder gerade wegen großer sozialer Probleme die SPD überdurchschnittliche Wahlergebnisse erzielte. Zugleich verschließen sie nicht die Augen vor deutlichen Verlusten an Wählerstimmen. Selbstverständlich kamen damit auch selbstkritische Worte.

Veröffentlicht am 22.06.2017

Steinmeier im Tempodrom in Berlin (© Oliver Hasenkamp)

Am vergangenen Sonntag hat SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier zusammen mit den Vorsitzenden der Budnespartei den Entwurf des Wahlprogramm der SPD in Berlin vorgestellt.
In seiner Rede stimmte Steinmeier die zahlreichen anwesenden Zuschauer auf die anstehenden Wahlkämpfe ein und sorgte mit einem zuversichtlichen Blick in die Zukunft für eine gute Athmosphäre im Saal.

Mehr Informationen und den Enwturf des Wahlprogramms gibt es hier.

Veröffentlicht am 22.04.2009

Axel Schäfer, MdB

Der Bochumer Bundestagsabgeordnete Axel Schäfer ist in der vergangenen Woche zum neuen Vorsitzenden der Landesgruppe der nordrhein-westfälischen Abgeordneten der Bundestagsfraktion gewählt worden.
Wir gratulieren herzlich und wünschen alles Gute für diese neue, zusätzliche Aufgabe!
Mehr Infos gibts unter http://www.axelschaefermdb.de!

Veröffentlicht am 25.03.2009

- Zum Seitenanfang.