[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Hofstede.

Hofstede bei Wikipedia :

http://de.wikipedia.org/wiki/Bochum-Hofstede

Unser Bochumer Oberbürgermeister :

Facebook :

https://www.facebook.com/spd.bochum.hofstede/

 
Jörg Schneider, Lennart Schnell

Im Gedenken an die unzähligen Toten und Gewaltopfer der Kriege haben die Vorsitzenden der SPD Ortsvereine Hofstede und Riemke am Volkstrauertag einen Kranz auf dem Riemker Friedhof niedergelegt.

„Vor genau 100 Jahren endete der Erste Weltkrieg und vor 73 Jahren der Zweite Weltkrieg. Wir Deutschen müssen uns der Gnade bewusst sein, dass uns trotz zweier kriegerischen Überfälle unsere Nachbarländer die Hand zur Versöhnung gereicht haben. Sie haben uns schon kurz nach dem zweiten Weltkrieg mit auf den Weg in ein gemeinsames Europa genommen. Wenn heute in Europa wieder nationalistische Töne zu hören sind und in der Ukraine ein fast vergessener Krieg tobt, stehen wir in besonderer Verantwortung. Wir müssen das gemeinsame Europa stärken – um des Friedens willen“, sagten die Vorsitzenden der SPD Hofstede und Riemke, Lennart Schnell und Jörg Schneider.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Stadtteilcafé Hofstede

Das Hofsteder Stadtteilcafé feiert sein 1-jähriges Bestehen! Es ist eine tolle Gelegenheit sich auszutauschen und in einer gemütlichen Runde den Nachmittag zu verbringen.


An dieser Stelle möchten wir uns bei allen, die dazu beitragen, herzlich bedanken - ohne euch würde das Stadtteilcafé so nicht stattfinden können! „Ein besonderer Dank geht an Heike Rößler, unsere Quartiersmanagerin von der Familien- und Krankenpflege Bochum gGmbH und an Hariho - Die Stadtteilpartner.“, so Lennart Schnell, Vorsitzender des Ortsvereins Hofstede.


„Beginnend mit einem Auftaktgespräch im Mai 2017 haben wir den Entwicklungsprozess konstruktiv begleitet und ünterstützt und wir sind gespannt auf das, was noch kommt!“, so Schnell weiter.

Eins steht fest: das nächste Stadtteilcafé findet am 20.07.2018 ab 15 Uhr im Jugendtreff Hofstede statt.

Hier der Link zum WAZ Artikel: https://www.waz.de/staedte/bochum/nord/cafe-vernetzt-senioren-im-stadtteil-hofstede-id214704287.html

Veröffentlicht am 28.06.2018

- Zum Seitenanfang.