[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Hofstede.

Unsere Ratsvertreterin :

Unser Bochumer Oberbürgermeister :

Hofstede bei Wikipedia :

 

Anlässlich der Ostertage hat die SPD Hofstede am Gründonnerstag und Karsamtag in Hofstede über 300 rote Ostereier verteilt. Wir konnten in vielen Gesprächen Anregungen für die Arbeit vor Ort mitnehmen.

 

Veröffentlicht am 31.03.2018

Ortsverein; Neuer Vorstand gewählt :

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPD Hofstede wurde Lennart Schnell (21) als Ortsvereinsvorsitzender wiedergewählt.

Neu in den Vorstand wählten die Anwesenden als stellvertretende Vorsitzende Pia Platzbecker (26) und für das neu geschaffene Amt des Medienbeauftragten Sven Matterne (42).

Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Gerd Werdelmann kandidierte auf eigenem Wunsch nicht mehr. Der Vorstand würdigte seine jahrelange zuverlässige Mitarbeit. Er wird aber als Beisitzer weiterhin dem Vorstand angehören.

Lennart Schnell: "Es ist gut, dass wir in Hofstede mit der Mischung aus Erfahrung und Aufbruch so breit aufgestellt sind. Unser Vorstand wird auch weiterhin als eine Mannschaft auftreten und sich für die Belange der Menschen in Hofstede einsetzen.

Veröffentlicht am 19.03.2018

vlnr Martina Schnell, Dieter Bongert, Günter Jarzombeck, Max Orzechowski, L. Schnell, Wolfgang Schnell, Sven Matterne

Auf der traditionellen Weihnachtsfeier der SPD Hofstede wurden neben vielen guten Gesprächen, dem ein oder anderem Weihnachtslied und Gedichten die diesjährigen Jubilare geehrt.
Laudator Dieter Bongert, Oberstadtdirektor a.D., betonte: „Mit Eurem Engagement seid ihr Vorbilder für viele – gerade in diesen schwierigen Zeiten mit dem Erstarken des Extremismus.“
Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Günter Jarzombeck und Max Orzechowski geehrt. Für 25 Jahre Wolfgang Schnell.
„Wir blicken aber nicht nur zurück, sondern wollen die Zukunft aktiv gestalten. Deshalb freue ich mich, dass wir im zweiten Jahr in Folge mehr Ein- als Austritte verzeichnen können.“ Mit diesen Worten begrüßte der Vorsitzende Lennart Schnell die Neumitglieder im Ortsverein. Dem anwesenden Neumitglied Sven Matterne überreicht Schnell sein neues rotes Parteibuch.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Vorstand 30.01.2017

Am 30.01.2017 fand die erste Vorstandssitzung der SPD Hofstede im Kalenderjahr 2017 in der Gaststätte Josef Röper statt.

Nachdem zuerst das letzte Jahr reflektiert wurde, widmete sich der Vorstand der Jahresplanung. Insbesondere wurden Überlegungen und Ideen für die beiden Wahlkämpfe (NRW Landtagswahl 14.05.2017; Bundestagswahl 24.09.2017) gesammelt.

Veröffentlicht am 18.02.2017

links stehend: Bezirksbürgermeisterin Gabi Spork (SPD)

Nachdem Martin Oldengott in den Ortsverein gekommen war, ging gestern die Gesprächsreihe mit der Bezirksbürgermeisterin Gabi Spork weiter.

Gemeinsam mit den anwesenden Hofstederinnen und Hofstder ging die seit 2014 amtieredene Gabi Spork auf Herausforderungen und Probleme des Stadtteils Hofstede ein.

Das Themenspekturm reichte vom Schrottplatz in der Provitze, über die Notwendigkeit des Verkehrskonzept bis zum Wunsch einer vernüftigen Nachnutzung des ehemaligen Edeka-Filiae an der Hordeler Straße.

Zusammen mit der Ratfrau Martina Schnell und ihrer Kollegin in der Bezirksvertretung Christiane Laschinski machte Frau Spork einige Lösungansätze deutlich.

Veröffentlicht am 24.06.2016

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.